Kürbisspalten mit Tomaten-Camembert-Schaumomelette

0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5 (0 Bewertungen, 0,00 von 5 ) Nur registrierte Benutzer dürfen Bewertung abgeben.
Low Carb Rezept | Kürbisspalten mit Tomaten-Camembert-Schaumomelette
Würzig marinierte Hokkaido-Kürbisspalten mit feinem Tomaten-Camembert-Schaumomelette. Perfekt als Low-Carb-Abendessen für drei Personen geeignet.

Einfach und schnell zubereitet:

  1. Den Kürbis waschen, halbieren, das Innere mit einem Löffel ausschaben und die Kürbishälfte in Spalten schneiden.
  2. In einer Schüssel 3 EL Olivenöl mit 1 TL Tomatenmark verrühren. Mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.
  3. Die Kürbisspalten auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen und mit der Olivenöl-Tomatenmark-Paste einpinseln.
  4. Im Ofen bei 200 Grad Umluft für ca. 15 Minuten knusprig backen.
  5. Während dessen die Eier trennen und die Eiweiße steif schlagen.
  6. Die Eigelbe mit Sahne, geriebener Muskatnuss, Salz und Pfeffer verquirlen.
  7. Den Eischnee vorsichtig unter die Eigelbmasse heben.
  8. Tomaten waschen, die Tomatenkerne mit Flüssigkeit entfernen und das Tomatenfleisch klein würfeln.
  9. Den Schnittlauch fein hacken und den Camembert in dünne Scheiben schneiden.
  10. In einer Pfanne die Weidebutter schmelzen und den Eischaum gleichmäßig in der Pfanne verteilen. Bei mittlerer Hitze langsam garen bis der Eischaum oben leicht stockt.
  11. Dann die Tomatenwürfel und die Camembertscheiben vorsichtig darauf verteilen und mit geschlossenem Deckel fertig garen bis der Eischaum durch ist und der Käse geschmolzen ist.
  12. Das Schaumomelette mit Schnittlauchröllchen garnieren und mit Kürbisspalten servieren.

Zubereitungszeit:

Portionen: Für 3 Personen als Low Carb Hauptgericht

Dieses Rezept hat einen Kommentar erhalten..

Gesehen:

1/2Hokkaidokürbis (klein)
6Eier (L)
40mlSahne
2Tomaten
150gCamembert
1/2BundSchnittlauch
1-2ELWeidebutter
3ELOlivenöl
1TLTomatenmark
Pfeffer (schwarz)
Salz
geriebeneMuskatnuss
Subscribe
Benachrichtige mich über
guest
1 Kommentar
Neu
Alt Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Beltane
Beltane
5 Monate vorher

War total lecker, vielen Dank fürs Rezept! Ich konnte perfekt meine aktuellen Reste verwerten.
15 min könnten aber doch etwas zu lang sein für den Kürbis, mir ist er auf die letzten paar Minuten leider verbrannt, als ich gerade zu sehr mit dem Omelett beschäftigt war. Schade, denn was davon übrig war, hat sehr gut geschmeckt. Also entweder etwas kürzer und bei Bedarf noch etwas im Ofen lassen, oder ganz genau aufpassen am Schluss, würde ich empfehlen.

Das Omelett stand sehr gut, also es ist nicht zerfallen in der Pfanne, das hat gut geklappt.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x