Low Carb Biskuitboden

0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5 (0 Bewertungen, 0,00 von 5 ) Nur registrierte Benutzer dürfen Bewertung abgeben.
Low Carb Rezept | Biskuitboden
Low Carb Grundrezept für einen kohlenhydratarmen, gluten- und getreidefreien Biskuitboden. Schmeckt wunderbar und es lassen sich nahezu unendlich viele verschiedene Kuchen zaubern ...

Einfach und schnell zubereitet:

  1. Backofen auf 160 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Butter und Kokosöl in einem Topf vorsichtig schmelzen.
  3. Eier trennen und Eiweiße in einer Schüssel steif schlagen.
  4. In einer zweiten Schüssel die flüssige Butter, Kokosöl, Xylitol/Erythritol und Eigelbe schaumig schlagen.
  5. Die Sahne und Vanille/mark hinzufügen und gut verquirlen.
  6. Nun das Mandelmehl, Johannisbrotkernmehl, Natron und Backpulver dazugeben und gut verrühren.
  7. Erst etwas Eischnee unterheben , um den Teig zu lockern, dann den restlichen Eischnee vorsichtig unterheben.
  8. Die Kuchenform mit Butter fetten und mit Mandelmehl ausstreuen.
  9. Den Teig in die Form geben, glatt streichen und für ca. 30 Minuten backen. (Am Schluss kann man den Stäbchentest machen, um zu sehen, ob der Teig fertig ist!)

Zubereitungszeit:

Portionen: 26cm Durchmesser.

Dieses Rezept hat 7 Kommentare erhalten..

Gesehen:

100gBio Mandelmehl (teilentölt)
90gXylitol oder 110g Erythritol
60gWeideButter
50gBio Kokosöl (nativ)
5Eier
120mlSahne
1TLBio Johannisbrotkernmehl
1TLBio Backpulver
1/2TLNatron
1PriseSalz
1/2TLBio Vanille (gemahlen)

Nährwertangaben pro 100 g Zutaten (ohne Zuckerersatz):

Kohlenhydrate 2 g
Eiweiß 14 g
Fett 30 g
Subscribe
Benachrichtige mich über
guest
7 Comments
Neu
Alt Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Nina
Nina
2 Jahre vorher

Hallo,
ich habe heute mit diesem Biskuitboden einen Erdbeerkuchen gemacht! So super lecker! Man merkt gar nicht, dass der Kuchen low carb ist!

irmgard
irmgard
5 Jahre vorher

die rezepte sprechen mich sehr an. werde am wochenende backen. danke

Anja
Anja
6 Jahre vorher

Hallo, ich habe noch nicht viel LC gebacken und wüsste gerne, ob ich den Tortenboden schon am Vortag backen kann.
LG Anja

Claudia
Claudia
7 Jahre vorher

Hallo , zunächst möchte ich mal sagen das ich eure Seite sehr ansprechend finde und die Produktauswahl ist klasse. Hab euch heute entdeckt, weil ich mich glutenfrei ernähren soll und auf der Suche nach passenden alternativen zu meinem bisherigen Ernährungsstil bin. Ich backe sehr gerne und finde die Rezepte die ihr hier eingestellt habt sehr ansprechend. Bei dem Biscuitboden Rezept fehlt mir leider die Angabe welche Größe der Backorm ihr genommen habt. Also 18,20,24 cm oder so. Vielleicht könnt ihr das ja hinzufügen, das fände ich super.
Vielen Dank für die tollen Inspirationen
LG Claudia

7
0
Would love your thoughts, please comment.x