Einfache Slow Carb Lasagne mit Lasagneplatten aus grünen Linsen

0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5 (0 Bewertungen, 0,00 von 5 ) Nur registrierte Benutzer dürfen Bewertung abgeben.
Einfache Slow Carb Lasagne mit Lasagneplatten aus grünen Linsen
Einfache und schnell zubereitete Slow Carb Lasagne mit glutenfreien Lasagneplatten aus grünen Linsen. Dazu passt ein frischer grüner Salat mit einfacher Vinaigrette perfekt.

Einfach und schnell zubereitet:

  1. Das Hackfleisch in einer Pfanne mit einem Esslöffel Butterschmalz scharf anbraten.
  2. Zwiebel fein hacken, hinzugeben und weiter anbraten.
  3. Knoblauch fein hacken, kurz mit in die Pfanne geben und sofort mit den gestückelten Tomaten ablöschen.
  4. Das Ganze nun für ca. 5 Minuten vor sich hinköcheln lassen und zuletzt kräftig mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken.
  5. Den Boden einer Auflaufform mit einem Teil der Hackfleischsauce bedecken, darauf eine Lage Lasagneplatten schichten und mit ein wenig Käse bestreuen.
  6. Den Vorgang zweimal wiederholen.
  7. Die letzte Schicht Lasagneplatten mit der Creme Fraiche bestreichen, die passierten Tomaten darüber geben und nochmal mit einer Schicht Käse bedecken.
  8. Die Slow Carb Lasagne bei 180°C Umluft im Backofen für ca. 40 Minuten überbacken.

Zubereitungszeit:

Portionen: Mit Salat: Für 4-6 Personen.

Dieses Rezept hat einen Kommentar erhalten..

Gesehen:

500gHackfleisch (gemischt)
250gLasagneplatten (aus grünen Linsen)
200gGouda (gerieben)
200gCreme Fraiche
150mlTomaten (passiert)
2DosenTomaten (gestückelt)
2ZehenKnoblauch (groß)
1Zwiebel (groß)
1 ELButterschmalz
etwasSalz, Pfeffer und Oregano

Nährwertangaben pro 100 g Zutaten (ohne Zuckerersatz):

Kohlenhydrate 10 g
Eiweiß 11 g
Fett 10 g
Subscribe
Benachrichtige mich über
guest
1 Kommentar
Neu
Alt Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Marianne
Marianne
2 Jahre vorher

Hallo, ich habe eine Frage: Gibt es eine Empfehlung für einen möglichen Ersatz der Tomatenprodukte ( wegen Unverträglichkeit)? Würde die Lasagne gerne ausprobieren, da ich Grüne-Linsen-Lasange-Platten im Haus habe. Mir ist noch keine Alternative eingefallen. Tolle Rezepte auf Ihrer Seite! LG und danke für eine Antwort

1
0
Would love your thoughts, please comment.x