Feiner Low Carb Flammkuchen mit Quark-Eier-Teig

1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5 (1 Bewertungen, 5,00 von 5 ) Nur registrierte Benutzer dürfen Bewertung abgeben.
Feiner Low Carb Flammkuchen mit Quark-Eier-Teig
Klassischer Flammkuchen als Low Carb Variante mit einem leckeren Teig aus Quark, Eiern, Käse und Goldleinmehl. Mit Speck, Schmand und Frühlingszwiebeln belegt ein echter Genuss.

Einfach und schnell zubereitet:

  1. Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.
  2. Die Eier aufschlagen, in eine Schüssel geben und mit dem Quark und 100g geriebenem Käse zu einem glatten Teig vermischen.
  3. Anschließend das Goldleinmehl zum Binden unterrühren.
  4. Den fertigen Teig mit der Rückseite eines Esslöffels, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech, ausstreichen.
  5. Im vorgeheizten Backofen für ca. 15 Minuten vorbacken.
  6. Währenddessen die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und den Schmand und die Schinkenspeckwürfel portionieren.
  7. Den vorgebackenen Low Carb Flammkuchenteig aus dem Ofen nehmen und gleichmäßig mit dem Schmand bestreichen.
  8. Zuletzt mit den Frühlingszwiebeln, Speckwürfeln und dem restlichen geriebenen Käse bestreuen.
  9. Für weitere 15 Minuten im Ofen fertig backen und heiß genießen.
  10. Zu dem Low Carb Flammkuchen passt ein einfach angemachter grüner Salat hervorragend.

Zubereitungszeit:

Portionen: Für 3 Personen mit Beilagensalat.

Dieses Rezept hat 6 Kommentare erhalten..

Gesehen:

160gQuark (20% oder 40% Fett i.d.T)
150gKäse (gerieben)
125gSchinkenspeckwürfel
100gSchmand
100gFrühlingszwiebeln (ca. 4Stück)
30gBio Goldleinmehl ( teilentölt)
3Eier (L)
1PriseSalz und Pfeffer
Subscribe
Benachrichtige mich über
guest
6 Comments
Neu
Alt Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Monika Kruse
Monika Kruse
3 Jahre vorher

Sehr lecker. Kann ich nur weiter empfehlen.

Nadine
Nadine
3 Jahre vorher

Super lecker, schnell und einfach zubereitet. Mir war er etwas zu salzig, liegt wahrscheinlich am Käse im Teig?! Nehme dann beim nächsten Mal weniger Schinken. Salz und Pfeffer habe ich gar nicht benutzt. 5 Sterne, Daumen richtig hoch!

Anni
Anni
4 Jahre vorher

Sehr lecker, kinderleicht und richtig sättigend! Total zu empfehlen.

Michelle
Michelle
5 Jahre vorher

Einfach nur unglaublich lecker! Durch den Speck brauchte ich gar keine Gewürze rein machen. Ich habe weniger Lauchzwiebeln rein gemacht, weil ich die nicht gerne esse .
Habe mir heute nochmal alle Zutaten besorgt :D

werner_ulli
werner_ulli
6 Jahre vorher

Bei dem Rezept fehlt die Angabe der Backtemperatur. Bei 200 Grad ist der Flammkuchen gut gelungen.
Salz und Pfeffer habe ich dem Teig beigefügt.

6
0
Would love your thoughts, please comment.x