Low Carb Beeren-Obstkuchen

1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5 (1 Bewertungen, 5,00 von 5 ) Nur registrierte Benutzer dürfen Bewertung abgeben.
Sommerlicher Low Carb Beerenkuchen. Fluffiger und saftiger Biskuitteig, Erdbeeren, Blaubeeren und Himbeeren.

Einfach und schnell zubereitet:

  1. Die Eier trennen und die Eiweiße in einer Schüssel steif schlagen. Butter in einem kleinen Topf bei geringen Hitze schmelzen.
  2. In einer zweiten Schüssel Eigelbe, Butter, Boubon-Vanille und Xylit (alternativ: Erythrit oder Xylit-Erythrit-Mischung 50:50) schaumig schlagen.
  3. Mandelmehl mit Backpulver vermischen, unter die Masse heben und mit 4 EL heißem Wasser zu einem glatten Teig verrühren. Nun nach und nach den Eischnee vorsichtig unterheben.
  4. Eine Biskuitbodenform mit Butter fetten und mit etwas Mandelmehl ausstreuen.
  5. Den Biskuitteig in die Form gießen, glattstreichen und im vorgeheizten Ofen bei 160°C Ober-/Unterhitze für ca. 35 Minuten backen. (Stäbchentest machen!)
  6. Den Teig gut auskühlen lassen.
  7. Erdbeeren, Blaubeeren und Himbeeren gut waschen. Erdbeeren halbieren. Alle Beeren gleichmäßig auf dem Biskuitboden verteilen.
  8. Tortenguss nach Packungsangaben zubereiten. (Tipp: Wir haben den Tortenguss nicht nur mit Wasser, sondern auch mit einem kleinen Schuss von unserem selbstgemachten Holundersirup zubereitet. Alternativ kann man, falls die Beeren noch zu sauer sind, den Tortenguss noch ein wenig süßen.)

Zubereitungszeit:

Portionen: Für eine Biskuitbodenform

Dieses Rezept hat 3 Kommentare erhalten..

Gesehen:

400gErdbeeren
200gBlaubeeren
100gHimbeeren
100gBio Mandelmehl (teilentölt)
90gXylit oder (ca. 110g) Erythrit
100gButter
5Eier (L)
4ELWasser (heiß)
1PackungBio Tortenguss
1TLBio Weinstein-Backpulver
1/2TLBio Bourbon-Vanille

Nährwertangaben pro 100 g Zutaten (ohne Zuckerersatz):

Kohlenhydrate 4 g
Eiweiß 7 g
Fett 8 g

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
MichaelAndreaRecent comment authors
  Subscribe  
Neu Alt Bewertung
Benachrichtige mich über
Andrea
Gast
Andrea

Super Rezept, habe allerdings 8 EL Wasser genommen und 1/2 TL Backpulver. Ist eine super Alternative zu herkömmlichen Obstboden – hat keiner gemerkt, dass es ein Tortenboden ohne Weizenmehl und Haushaltszucker ist

Andrea
Gast
Andrea

Super Rezept, habe allerdings 8 EL Wasser genommen und 1/2 TL Backpulver. Ist ein super Alternative zu herkömmlichen Obstboden – hat keiner gemerkt, dass es ein Tortenboden ohne Weiienmehl und Haushaltszucker ist