Low Carb Zucchini Lasagne

0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5 (0 Bewertungen, 0,00 von 5 ) Nur registrierte Benutzer dürfen Bewertung abgeben.
Low Carb Zucchini Lasagne
Eine leckere Low Carb Variante des Klassikers aus der italienischen Küche. Low Carb Lasagne mit Zucchini als Ersatz für die Lasagne-Scheiben aus Getreide.

Einfach und schnell zubereitet:

  1. Die Zucchini waschen, die Enden entfernen und in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden. Nun die Zucchinischeiben nacheinander in Olivenöl  anbraten. Die angebratenen Zucchini auf die Seite stellen.
  2. Das Hackfleisch zusammen mit einer gehackten Zwiebel anbraten. Sobald das Hackfleisch gut durchgebraten ist, den Ofen ausschalten, gehackten Knoblauch hinzugeben und mit den Tomaten aufgießen. Zuletzt kräftig mit den angegebenen Gewürzen abschmecken.
  3. Den Frischkäse separat in einer Schüssel zusammen mit der Milch glatt rühren und ebenfalls kräftig abschmecken.
  4. Nun die Lasagne schichten. Zuerst Zucchini, dann die Hackfleischsoße, anschließend die Frischkäsecreme…..
  5. Zuletzt den Mozzarella in Scheiben schneiden und über dem Auflauf verteilen.
  6. Die Low Carb Zucchini Lasagne im Backofen bei 180°C Ober-/Unterhitze für 30 Minuten backen, bis der Käse schön braun ist.
  7. Vor dem Servieren mit frischem Basilikum verzieren. Dazu passt ein einfacher grüner Salat hervorragend.

Zubereitungszeit:

Portionen: Für 4 Personen (Mit Salat als Beilage).

Dieses Rezept hat einen Kommentar erhalten..

Gesehen:

1000gZucchini
500gRinderhack
400gTomaten, gestückelt (Dose)
200gFrischkäse
75mlMilch
2ZehenKnoblauch
2KugelnMozzarella (250g)
1Zwiebel (groß)
etwasOlivenöl
Basilikum
Oregano
Petersilie
Salz
Pfeffer

 

Nährwertangaben pro 100 g Zutaten (ohne Zuckerersatz):

Kohlenhydrate 3 g
Eiweiß 7 g
Fett 5 g
Subscribe
Benachrichtige mich über
guest
1 Kommentar
Neu
Alt Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Andreas Winkler
Andreas Winkler
5 Jahre vorher

Als Kochlaie ist mir das das Gericht sehr gut gelungen. Meine Frau hat mich in höchsten Tönen gelobt.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x