Ketogenes Brot Rezept mit braunem Leinsamenmehl (NoCarb)

1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5 (1 Bewertungen, 5,00 von 5 ) Nur registrierte Benutzer dürfen Bewertung abgeben.
Ketogenes Brot Rezept
Das ketogene Brot Rezept (NoCarb) ist mit insgesamt 1g Kohlenhydrate auf 100g auch für eine ketogene Diät bestens geeignet. Schnell, einfach & lecker.

Einfach und schnell zubereitet:

  1. Eier aufschlagen und in eine Schüssel geben.
  2. Wasser hinzufügen und mit einem Schneebesen verquirlen.
  3. Braunes Leinsamenmehl, Flohsamenschalen, Sonnenblumenkerne, Backpulver, Brotgewürz und Salz hinzugeben und zu einem homogenen Teig verrühren.
  4. Den Teig ca. 5 Minuten ruhen lassen und anschließen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.
  5. Zu einem Brotlaib formen und mit einem Messer längs einschneiden.
  6. Im Backofen bei 180°C Ober-/Unterhitze für ca. 60 Minuten backen.
  7. Das fertige Brot gut auskühlen lassen.
  8. Mit insgesamt 1g Kohlenhydrate auf 100g auch für eine ketogene Diät bestens geeignet.

Zubereitungszeit:

Portionen: Für einen Brotlaib.

Dieses Rezept hat 33 Kommentare erhalten..

Gesehen:

250mlWasser (handwarm)
165gBio Leinsamenmehl (braun)
50gBio Sonnenblumenkerne
30gBio Flohsamenschalen
3Eier (L)
2TLWeinstein-Backpulver
2TLBrotgewürz
 1/2 TLSalz

Nährwertangaben pro 100 g Zutaten (ohne Zuckerersatz):

Kohlenhydrate 1 g
Eiweiß 15 g
Fett 10 g
Subscribe
Benachrichtige mich über
guest
33 Comments
Neu
Alt Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Harald
Harald
5 Monate vorher

Mein absolutes Lieblingsbrot und das Geheimnis meines Abnehmerfolges.
Vielen Dank

Alina
Alina
2 Jahre vorher

Wie viele Kalorien hat eine Scheibe mit 100 g ?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre vorher

Sehr lecker! Vielen Dank! Endlich wieder Brot. Ich bin allergisch gegen Mandeln, daher super, endlich ein Keto-Rezept ohne Mandeln zu finden. Ich hab statt Sonnenblumenkernen gemahlene Haselnüsse genommen . Hat sehr gut geklappt.

Olivia
Olivia
2 Jahre vorher

Super Rezept, aber leider bleibt mein Brot innen drin immer noch relativ feucht, obwohl ich es mind. 60min im Ofen haben. Aussenrum schön knusprig. Muss das so sein? Und wenn nicht, was kann ich tun, damit es innen auch etwas trockner wird?

Avid
Avid
4 Monate vorher
Reply to  Olivia

Hi, lass es am besten ich in der Resthitze im Ofen. Dann verbrennt es nicht aber es kann noch nachbacken.

Maria
Maria
3 Jahre vorher

Danke für das tolle Rezept! Ich habe es heute ausprobiert. Das Brot ist super aufgegangen. Super easy!

Angela
Angela
3 Jahre vorher

Leider geht es garnicht auf..
Frage: Warum eigentlich mehr Eiweiß als Eigelb?

Simone
Simone
3 Jahre vorher

Halli hallo…
Kann man das Brot auch in einer Kastenform backen?
LG Simone

Bellas
Bellas
3 Jahre vorher

Hallo! Ich vermisse die Kalorien

Jill
Jill
3 Jahre vorher

Ich mache seit zwei Wochen eine Keto-Diät. Am meisten habe ich einfach mein gutbürgerliches Schnittchen vermisst. Aus purer Verzweiflung habe ich angefangen dieses Brot zu backen (keine Back- und Kochkünste!)
Ich bin gerade soooo glücklich dieses Rezept gefunden zu haben. Dieses brot hebt die Keto-Diät auf ein anderes Level ! Super leichtes Rezept , keine außergewöhnlichen Zutaten und kompletter Genuss
Tausend Dank !!!

Christoph Vitek
Christoph Vitek
3 Jahre vorher

Vielen Dank für dieses Rezept!
Wir verzichten seit Wochen auf Kohlehydrate und besonders beim Brot fällt es schwer. Haben LowCab Ersatzbrot mit Ei und Frischkäse probiert…nein, kein Ersatz. Aber diese Brot…ein Traum. Heute Abend gebacken, Fotos an Freunde geschickt, euren Link musste ich viele Male teilen! Danke!

Burkhard Bastian
Burkhard Bastian
3 Jahre vorher

Hallöle, das Brot ist wirklich ober lecker Und leicht zu backen. Beim ersten Brot hatte ich auch das Problem, das es unten nicht ganz durchgebacken war. Daraufhin habe ich dann das nächste Brot weiter unten im Ofen gebacken und zwar für 15 Minuten bei 240 Grad und dann weitere 50 Minuten bei 200 Grad! Dann war es wunderbar durch und noch leckerer!!!! Und jetzt versuche ich Brötchen

Sonja Harlander
Sonja Harlander
3 Jahre vorher

Wow, was für ein tolles Brot!! Endlich mal eines ohne Milchprodukte. Hab anstatt Sonnenblumenkerne Sesam verwendet. Super easy zu machen und geht wunderbar auf. LG!

Julia
Julia
4 Jahre vorher

Danke, für das tolle Rezept!sehr schnell zubereitet und sehr lecker

Antje
Antje
4 Jahre vorher

Hi, der Geschmack ist wirklich super, allerdings ist bei mir wohl irgendetwas schief gelaufen.
Oben ist es total schön aufgegangen und fluffig, so wie man es eben von Brot kennt. Die untere Hälfte allerdings ist nicht durchgebacken und klebt ohne Ende. Bin genau nach Rezept gegangen.
Ist das noch jemandem anderen passiert? Oder nur mir? Für Tips bin ich dankbar.
Liebe Grüße Antje

Kirstin
Kirstin
3 Jahre vorher
Reply to  Antje

Hi Antje, mir ist das auch passiert :) ich konnte es einfach umdrehen u dann weiterbacken. Dann war es von allen Seiten fein! Alles Liebe Kirstin

Petra
Petra
4 Jahre vorher

Backe schon sehr lange das Brot und bin begeistert. Die letzten zweimal geht es wunderbar auf, zieht aber von unten dann ein. Habe die SonnenblumenKerne durch Schwarzkümmel und Sesam ersetzt, das kann aber nicht der Grund sein. Wisst ihr einen Rat für mich?

Dominik
Dominik
5 Jahre vorher

hallo =) welches Brotgewürz würdet ihr empfehlen bzw. verwendet ihr ?

Danke für eure Antworten!

katrin
katrin
4 Jahre vorher
Reply to  Dominik

einfach mal googeln und die zutatenlisten durchsehen – dann entscheiden was man davon mag ;o) eine elektrische Kaffeemühle ist hilfreich! Hab eine Mischung in der unteranderem Kümmel und Kardamom drin sind – das Brot ist übrigends wirklich toll!

Petra Nicolaus
Petra Nicolaus
5 Jahre vorher

Für mich das beste Keto Brot Rezept. Langsam verändere ich die Zutaten etwas – füge Sesam hinzu , teile das Leinsamenmehl auf (Goldleinmehl,Hanfmehl, Bambusfaser in kleinen Schritten von 20gr)
Bem Backen muss der Ofen geschlossen bleiben, dann geht das Brot schön auf. Scheibenweise eingefroren und auch angefroren noch mit Butter bestrichen und belegt immer ein willkommenes Frühstück zum mitnehmen. Danke für dieses Rezept

Emi
Emi
5 Jahre vorher

Kann man aus dem Teig auch Brötchen formen?
LG

Blacky
Blacky
5 Jahre vorher

Das Brot ist wirklich großartig! Geht nicht arg auf, aber schöne, feste Konsistenz. Mengen passen auch prima. Herzlichen Dank!

PS: Würde auch mal gerne einen Kuchen probieren, aber für mich als Ketarier fehlen da leider oftmals die Nährwerte (und das jetzt alles händisch über FDDB auszurechnen ist mir einfach zu mühselig). – Schade, aber vielleicht eine Idee zur Verbesserung der Website?

Silke
Silke
6 Jahre vorher

Das beste Brot, dass ich als Löw Carb Brot gebacken und gegessen habe. Und ich habe schon so einige gebacken.

Melanie
Melanie
6 Jahre vorher

Warum wird das Brot bei Ober-/Unterhitze gebacken? Geht auch Umluft?

nize
nize
6 Jahre vorher

Das beste Keto-Brot, dass ich bis jetzt gegessen habe. Und vor allem keine schwer zu beschaffenden Zutaten!
Das werde ich definitiv noch öfter backen! Dankeschön

Katja
Katja
6 Jahre vorher

Hallo,
Ich wüßte gern, ob das auch mit Goldleinsamenmehl funktioniert. Gibt es dazu Erfahrungsberichte?
Danke schonmal und Grüße,
Katja

clrizzo
clrizzo
7 Jahre vorher

Ein sehr leckeres Brot. Schmackhaft und sättigend.

KathinkaK
KathinkaK
7 Jahre vorher

Ich habe schon viele low carb Brotrezepte probiert aber dieses hier trifft mein Gefühl und Empfinden von Brot am ehesten! Es schmeckt toll!!! Danke für dieses wunderbare Rezept!

33
0
Would love your thoughts, please comment.x