Low Carb Brötchen mit Sonnenblumenkernen und Chiasamen

6 votes, average: 4,67 out of 56 votes, average: 4,67 out of 56 votes, average: 4,67 out of 56 votes, average: 4,67 out of 56 votes, average: 4,67 out of 5 (6 Bewertungen, 4,67 von 5 ) Nur registrierte Benutzer dürfen Bewertung abgeben.
Low Carb Chia-Sonnenblumenkern-Brötchen (Low Carb Rezept)
Knusprige Low Carb Brötchen mit Chiasamen und Sonnenblumenkernen. Herzhaft belegt eignen sich die Brötchen besonders gut für das Abendessen.

Die ist ein Textartikel zu Low Carb Leinsamenbrot

Einfach und schnell zubereitet:

  1. Mehle, Flohsamenschalen, Backpulver, Salz und Kräuter der Provence in einer Schüssel vermischen.
  2. Sonnenblumenkerne und Chiasamen dazugeben.
  3. Die Mischung mit 260 ml kochendem Wasser übergießen und gut verkneten (Vorsicht heiß!)
  4. Anschließend Eiweiß steif schlagen und unterheben bzw. vorsichtig unterkneten bis alles gut vermischt ist.
  5. Den Teig für 10 Minuten ruhen lassen.
  6. Mit leicht feuchten Händen 6 Brötchen formen.
  7. Die Brötchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Ofen bei 160°C Umluft für 50 Minuten backen. (Tipp: Die Brötchen werden noch knuspriger wenn sie auf einem Baguetteblech gebacken werden.)
  8. Gut auskühlen lassen!

Zubereitungszeit:

Dieses Rezept hat 6 Kommentare erhalten..

Gesehen:

260mlWasser (kochend)
100gBio Leinsamenmehl (entölt)
65gBio Sonnenblumenkerne
30gBio Kokosmehl (teilentölt)
30gBio Flohsamenschalen
20gBio Walnussmehl (entölt)
10gBio Chiasamen
2Eiweiß (L-Eier)
2TLBio Backpulver
1TLSalz

Nährwertangaben pro 100 g Zutaten (ohne Zuckerersatz):

Kohlenhydrate 3.5 g
Eiweiß 13 g
Fett 8.5 g
Subscribe
Benachrichtige mich über
guest
6 Comments
Neu
Alt Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Swenja
Swenja
5 Jahre vorher

Hi, habe heute die Brötchen gebacken. Waren echt lecker sind aber bei mir so gar nicht aufgegangen…und der Teig war richtig krümelig. Werd se nochmal ausprobieren. Lg

birgit_koenke
birgit_koenke
7 Jahre vorher

Hallo, ich bin gerade dabei, die Brötchen zu backen, bzw. zusammen zumixen… wieviel Salz kommt da rein? Steht leider bei den Zutaten nicht bei… Danke und ein schönes Wochenende. LG Birgit

Annika
Annika
8 Jahre vorher

Auf der Suche nach leckeren LC-Brötchen bin ich auf dieses Rezept gestoßen. Suuuuuuper lecker!!! Ich mache vorm Wochenende immer die doppelte Menge, damit ich auch in der Woche noch etwas von den Brötchen habe. Ein Brötchen ist zwar nicht sehr groß aber super sättigend!!! Ich belege süß oder herzhaft, beides schmeckt hervorragend!
Eine Frage habe ich allerdings noch… Wie um alles in der Welt rechne ich die Kalorien pro Brötchen aus??? :-)

Michaela
Michaela
8 Jahre vorher

Tolle Rezepte aber es wäre schön wenn die Nährwerte angegeben werden

6
0
Would love your thoughts, please comment.x