Low Carb Kokoskuchen mit Zitronenguss

9 votes, average: 4,00 out of 59 votes, average: 4,00 out of 59 votes, average: 4,00 out of 59 votes, average: 4,00 out of 59 votes, average: 4,00 out of 5 (9 Bewertungen, 4,00 von 5 ) Nur registrierte Benutzer dürfen Bewertung abgeben.
Low Carb Kuchen Rezept | Kokoskuchen mit Zitronenguss
Saftiger Low Carb Kokoskuchen mit Zitronenguss. Das perfekte Low Carb Kuchenrezept für den Sommer. Lecker und gelingt immer ...

Einfach und schnell zubereitet:

  1. Für den Teig: Die Eier trennen und die Eiweiße steif schlagen.
  2. In einer zweiten Schüssel Eigelbe, Xylit, geschmolzenes Kokosöl und 1/4 TL Bourbon-Vanille miteinander schaumig rühren.
  3. Backpulver und Kokosmehl einrühren und gut vermischen. (Hinweis: Der Teig wird jetzt sehr fest)
  4. Nun den Einschnee löffelweise vorsichtig unterheben, bis ein glatter Teig entsteht.
  5. Kleine Kastenform (20cm) mit Butter einfetten, Teig einfüllen und ca. 35 Min. bei 175 Grad Ober-Unterhitze im vorgeheizten Ofen backen.
  6. Kuchen gut auskühlen lassen.
  7. Für den Zitronenguss: 2 EL finnisches Xylit in einer elektrischen Mühle zu „Puderzucker“ verarbeiten und mit einem EL Zitronensaft verrühren.
  8. Kuchen mit Zitronenguss bestreichen und mit Zitronenabrieb verzieren.

Zubereitungszeit:

Portionen: Für einen Kastenform (20cm)

Dieses Rezept hat 6 Kommentare erhalten..

Gesehen:

Für den Teig:
70gBio Kokosmehl
60mlBio Kokosöl (nativ)
35gXylit (z.B. Xucker Premium)
4Eier (L)
1/2TLBio Backpulver
1/4TLBio Bourbon Vanille
Butter (zum Einfetten)
Für den Zuckerguss:
2ELXylit (z.B. Xucker Premium)
1ELZitronensaft
Zitronenabrieb einer Bio Zitrone

Nährwertangaben pro 100 g Zutaten (ohne Zuckerersatz):

Kohlenhydrate 5 g
Eiweiß 11.8 g
Fett 23 g
Subscribe
Benachrichtige mich über
guest
6 Comments
Neu
Alt Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Jennifer Karner
Jennifer Karner
3 Jahre vorher

Das Kokosöl ist ja fest bevor es erhitzt wird. Kann mir jemand sagen, im Rezept steht 60ml, aber wie soll ich das im festen Zustand abmessen? Gibt es dafür eine Umrechnung?
Lg Jenny

Franzi
Franzi
3 Jahre vorher

Huhu,

hab alles wie beschrieben gemacht – aber leider ist weder ein glatter Teig rausgekommen noch ein aufgehender Kuchen… kann es am Mehl liegen? Ich habe 100% organic Kokosmehl gemahlen von Mea Vita benutzt und irgendwie sieht mein Kuchen auch jetzt nach mehr als 30 Minuten im Ofen ziemlich traurig aus… und durch ist er auf jedenfall längst nicht… irgendwas scheint hier nicht zu stimmen bei mir

Akemi
Akemi
4 Jahre vorher

Der Kuchen ging praktisch gar nicht auf. Ich würde empfehlen, mehr Backpulver zu verwenden. Vlt klappt’s ja dann.

Lale
Lale
4 Jahre vorher

Bei mir ist der Kuchen leider nicht aufgegangen.
Saftig war er auf alle Fälle aber einen glatten Teig hatte ich auch nicht.
Hab alles nach Rezeptangaben gemacht.

Lg lara

6
0
Would love your thoughts, please comment.x