Low Carb Nuss-Zwetschgen-Kuchen

0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5 (0 Bewertungen, 0,00 von 5 ) Nur registrierte Benutzer dürfen Bewertung abgeben.
Low Carb Rezept | Nuss-Zwetschgen-Kuchen
Rezept für einen glutenfreien und kohlenhydratarmen Zwetschgenkuchen mit Haselnussboden.

Einfach und schnell zubereitet:

  1. Ofen auf 180° C vorheizen.
  2. Zwetschgen entsteinen und einritzen, sodass sie in Viertel aufklappbar sind.
  3. Für den Teig Butter schaumig rühren. Nach und nach das Xylit, das Vanillemark und das Salz unterrühren (nach belieben auch Rum/Rumaroma). Die Eigelbe jeweils ca. 1/2 Minute unterrühren. Haselnüsse und Backpulver ebenfalls untermengen.
  4. Eiweiße steif schlagen und unter den Teig heben.
  5. Anschließend den fertigen Teig auf ein gefettetes Backblech steichen.
  6. Zwetschgen drauf dicht an dicht verteilen.
  7. Kuchen in der mittleren Schiene des Ofens ca 30 Minuten backen. Anschließend mit Zimt bestreuen und erkalten lassen.
  8. Mit geschlagener Sahne servieren.

Zubereitungszeit:

Dieses Rezept hat 5 Kommentare erhalten..

Gesehen:

2kgZwetschgen
350gHaselnusskerne (gemahlen)
50gHaselnusskerne (gehackt)
200gButter (zimmerwarm)
100gXylit (z.B. Xucker Premium)
1/2MarkVanilleschote
8Eigelb
8Eiweiß
1TLBackpulver
Rum oder Rumaroma
1PriseSalz
Zimt

Nährwertangaben pro 100 g Zutaten (ohne Zuckerersatz):

Kohlenhydrate 8 g
Eiweiß 4 g
Fett 15 g
Subscribe
Benachrichtige mich über
guest
5 Comments
Neu
Alt Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
sarah-simona-ritter
sarah-simona-ritter
7 Jahre vorher

Leider is mein Kuchen total auseinander gefallen.
Geschmacklich schmecke ich das meiste nur Nuss, sehr wenig der Pflaumen/Zwetschgen.
Der Kuchen wird jetzt anstandshalber gegessen, jedoch wird er nicht noch ein mal gebacken.
Wirklich schade.

Manches is eben doch nicht so das wahre, was das backen ohne/ weniger KH angeht.
Aber probieren geht ja über Studieren:-)

Nicole
Nicole
7 Jahre vorher

Liebe Foodonauten, gerne würde ich Euer Rezept sehen, aber Ihr habt leider auf ein Mohnbrötchenrezept verlinkt. Ist das Absicht oder ein Verehen?
Viele Grüße, Nicol

Adelheid Weiss
Adelheid Weiss
7 Jahre vorher

Pflaumenkuchen

5
0
Would love your thoughts, please comment.x